LKW Online verkaufen

Nutzfahrzeuge Ankauf Chemnitz

Im Namen aller Beschäftigter von Nutzfahrzeuge Ankauf Chemnitz möchten wir Sie ganz nett bei Ihrer Anlaufstelle für den Verkauf von allen NFZ begrüßen.

Jeder der bereits einmal einen Lastkraftwagen verkauft hat, weiß dass sich das ziemlich von den Kaufgeschäften mit Personenkraftwagen unterscheidet. Dort gibt es eine Menge Eigenheiten, die es zu beachten gibt und Herausforderungen, denen man sich stellen muss. Dieser Tatsache sind sich genauso alle Profis von Nutzfahrzeuge Ankauf Chemnitz vollauf klar. Durch unsere mehrjährige Tätigkeit auf diesem Gebiet, wissen wir genau, worauf es bei einem Ankauf von Nutzfahrzeugen in Chemnitz ankommt. Deshalb sollten Sie, falls Bedarf besteht, so schnell wie möglich, mit uns Verbindung aufnehmen.

Über dieses Formular können Sie uns Umweglos kontaktieren, wir werden uns mit Ihnen schnellstmöglich in Verbindung setzen.
Ihre Daten werden vertraulich behandelt und regelmäßig gelöscht..
Kontaktformular
Kontaktformular

Kontaktformular

 

Fertig

Nutzfahrzeug Gattungen

LKW export Autos Ankauf in Chemnitz

Die Bezeichnung Nutzwagen sollte am ehesten als Sammelbegriff verstanden werden. Da es die unterschiedlichsten Bauarten, Gattungen, Gruppen und Marken gibt. Allerdings haben sie gemeinsam, dass sie besonders für einen gewerblichen, Land- und forstwirtschaftlichen oder offiziellen Zweck gebraucht werden. Zahlreiche dieser Nutzfahrzeuge verfügen über eine Verladeeinrichtung, das können ein Anhänger, Pritschenwagen, Zugmaschinen, Ladekräne, Kippbrücken, Sattelzüge oder Sattelauflieger sein. Von diesen Anbauten sind eine Menge für sich nicht fahrtauglich und besitzen keinen eigenen Antrieb. Bei Nutzfahrzeugen ist auch der Einsatzbereich, für den Sie verwendet werden, sehr wichtig. Rufen Sie unser Lkw Ankauf Chemnitz Hotline jetzt an.

Nutzfahrzeuge für den Gütertransport

Dies stellt eine mächtige und ziemlich uneinheitliche Gruppe dar. Das Gewicht spielt in den meisten Fällen eine schwerwiegende Rolle bei der Unterscheidung, z.B. ob das NFZ über 7.500 Kilogramm schwer ist oder nicht. Die Art der Waren, die transportiert werden sollen, ist auch ein entscheidendes Kennzeichen, in diesem Fall sind beispielsweise Gefahrguttransporte oder Automobile für die Beförderung von Flüssigkeiten und Gasen (z.B. Tankwagen) zu erwähnen. Auch nicht unwichtig ist die Art des Motors, dabei unterscheiden sich Heckmotoren und Unterflormotoren enorm. Zu den bedeutendsten Unterkategorien in dieser Familie gehören die Lastkraftwagen, oder die Fahrzeuge die für den Transport von sehr schweren Gütern benötigt werden. Die Iveco T-Reihe oder die MK-Reihe von Magirus-Deutz sind zu den prominentesten Lastwagen Modellreihen zu zählen. Doch ganz gleich ob es sich um Kastenwagen, die heute vornehmlich für den Lieferverkehr im Arbeitseinsatz sind; so genannte Hochdachkombis, die als eine der neusten und kompaktesten Bauarten gelten; Fahrzeuge mit offener Ladefläche (Pritsche); Kleintransporter; Sattelzüge; Traktoren, Abschleppwagen oder Autotransporter handelt. Gesetze wie das Güterverkehrgesetz und das Berufskraftfahrer-Qualifikationsgesetz, sind von allen Führern eines Nutzfahrzeugs zu befolgen.

Unsere Dienstleitungen in Chemnitz

Wagen, die vornehmlich von Einsatzkräften genutzt werden. Nutzfahrzeuge Ankauf in Chemnitz

Hierunter fallen alle Arten von Feuerwehrautos, Gerätekraftwagen für den THW (GKW), Kranken – und Notarztwagen (auch verbreitet als KTW oder NAW), Unfallhilfswagen, größere Polizeiwagen, oder jegliche Mannschaftstransportwagen. Gemein haben diese Autos, dass sie über markante Gerätschaften und Ausstattung verfügen. Diese Apparatur und Ausstattung ist vollständig auf die Tätigkeit der entsprechenden Einsatzkräfte abgestimmt und muss den gängigen Standards dieser Berufsgruppen nachkommen. Damit ist etwa alles gemeint, was für einen erfolgreichen Unfalldienst benötigt wird.

Wagen die für den Transport von Menschen gebraucht werden

193px Thw gkw

Die meisten denken dabei an Autobusse jeder Art. Unwichtig ob sie für den öffentlichen Personennahverkehr, für den privaten Personenverkehr oder für den Transport von Arbeitern an den Ort der Beschäftigung, genutzt werden. In diesem Fall gibt es etwa die Kleinbusse, die keinesfalls mehr als neun Sitze haben. Kennzeichnende Modelle sind hierbei bspw. der Toyota Hiace, der Citroen Jumpy, der Nissan Cabster oder Volkswagen-Busse wie den VW-Caddy oder den VW-Bulli. Letzterer ist der erste Kleinbus, der als solches bezeichnet wurde. Eine andere Gruppe sind die Omnibusse, die sowohl für den öffentlichen Personennahverkehr, den Reiseverkehr oder den Fernlinienverkehr verwendet werden können. Dazu gehören auch die Gelenkbusse, die häufiger in Großstädten fahren, und sich durch ihre Länge und ihren Faltenbalg, der wie eine Ziehharmonika aussieht kennzeichnen lassen, oder Oberleitungsbusse, die einen elektronischen Antrieb besitzen, deren Sensoren auf Fahrleitungen angebracht sind. Eine Sonderform dieser Gattung sind die Trambahnen, die an Bahnstrecken gebunden sind. Wir kaufen NFZ in [Stadt]. Rufen Sie an.

Zusätzliche Nutzfahrzeugbauarten die wir kaufen in Chemnitz

199px MAN M2000 Pritschenwagen
In Chemnitz kaufen wir fast alle Arten von NFZ. Unter dieser Bezeichnung sind hauptsächlich Nutzfahrzeuge zu zählen, die meist in gewissen Nischenbereichen eingesetzt werden. Etwa Fahrzeuge in der Baubranche wie Baumaschinen und Muldenkipper. Auch zu nennen sind hierbei Gabelstapler; Kehrmaschinen für das reinigen von Fahrbahnen, Bürgersteigen und Gleisen; Pistenraupen, die größtenteils in Skigebieten eingesetzt werden oder Landwirtschaftliche Verkehrsmittel wie Agrobil oder Trecker. Nicht zu vergessen sind Sonderschutzfahrzeuge, die durch ihre eingebaute Bewehrung Güter und Personen vor Attacken sichern sollen.

Handelsware Nutzfahrzeug

Der Handel mit Nutzfahrzeugen ist in Europa und somit auch in der Bundesrepublik von einem eindringlichen Konkurrenzkampf beeinflusst. Beherrschend sind dabei vor allem die großen Fabrikanten. Dazu gehören in den meisten Fällen finanzkräftige Automobilkonzerne, die neben der PKW Anfertigung ebenso Nutzfahrzeuge entwickeln, z.B Volkswagen, die Daimler-Benz Gruppe, Citroen, Peugeot oder Fiat. Bei den Fabrikanten, die ausschließlich Nutzfahrzeuge herstellen, sind etwa die namhaften Konzerne MAN und Iveco die profitabelsten.

Bei Marktnischen haben sich dennoch auch mittelständische Unternehmen behaupten können, so beispielsweise der süddeutsche Betrieb Kässbohrer, der Weltmarktführer bei der Herstellung von Pistenraupen und Strandreinigungsfahrzeugen ist.

Wie bei einigen anderen Wirtschaftszweigen auch, sind auch auf diesem Absatzmarkt in den letzten Jahren immer häufiger Fusionen und Zusammenschlüsse zu erkennen. Eine der ersten war 1975 die Zusammenlegung von Fiat und drei europäischen Nutzfahrzeug Herstellern zum oben erwähnten Großunternehmen Iveco. Die genannten Hersteller waren OM aus Italien, Unic aus Frankreich und Magirus-Deutz aus der BRD. Ausgeprägt sind solche Vereinigungen vor allem auf dem Absatzgebiet von Kompakttransportern. Hier ist eine firmenübergreifende Teamarbeit typisch, so dass sich die Fahrgeräte auffällig ähneln oder annähernd identisch sind. Dieses ist daran zu erkennen, dass diese Autos häufig in der gleichen Automobilfabrik für diverse Anbieter erzeugt werden.

Zusätzliche lesenswerte Fakten über Nutzfahrzeuge

Nutzfahrzeuge existieren bereits ziemlich lange Zeit, prinzipiell schon seitdem das Rad erfunden wurde. Die Geschichte der selbst fahrenden Nutzfahrzeuge wie wir sie heute kennen, beginnt indessen erst im späten 19 Jahrhundert, als die Industrielle Revolution im vollständigen Gang war. In diesen Jahren bauten Carl Benz, Gottlieb Daimler und Willhelm Maibach die ersten Prototypen heutiger LKW. Seit dem Zeitpunkt haben diese Autos einen großen Weg zurückgelegt.


In der modernen Zeit fallen vielen zum Themengebiet Nutzfahrzeuge zahlreiche Vorordnungen und Gesetze ein, seien es bundesdeutsche oder EU-Regeln. Eine gesetzliche Regelung, die immer wieder in den Medien auftaucht, ist die der LKW-Straßenbenutzungsgebühr. Essentiell für die Berechnung der Maut ist der Wert der Zulässigen Gesamtmasse(ZGM), ebenso Zulässiges Gesamtgewicht(ZGG) genannt. Diese wurde von der Seite des Staates bestimmt. Seit den neunziger Jahren haben sich mehrere Staaten für den Europäischen Wirtschaftsraum(EWR) auf vereinte Maße und Gewichte für Nutzfahrzeuge geeinigt.

217px Road Train2

Elementare Wichtigkeit für gewisse Gesetze haben auch die Bauart und die Verwendung des Nutzfahrzeugs. Die bedeutsamsten Eigenschaften werden über Hinweisschilder gekennzeichnet. Ein Themenkreis der dabei jede Menge Beachtung erregt, ist der des Lärmschutzes. Ein Fahrverbot für Lastkraftwagen an Wochenend- und Feiertagen herrscht in vielen Nationen. Davon nicht betroffen sind dagegen Zugmaschinen und Sattelzüge ohne Anhänger und Auflieger, die somit keine Waren unterbringen können.

Die Fragestellung der Fahrerlaubnis für Nutzfahrzeuge ist für Fahrzeughalter in zahlreichen Fällen nicht ganz offensichtlich. Die Führerscheinregelungen können hierzulande ziemlich komplex sein. In der Regel lässt sich aber sagen, dass ein Nutzfahrzeug, das nicht mehr als 3, 5 Tonnen wiegt, auch mit einem Führerschein der Klasse B gefahren werden kann. Zum Leiten eines schwereren Lastwagen wird größtenteils die Führerscheinklasse C gewünscht, für Autobusse die Klasse D.

Schwierigkeiten beim Verkauf von Transportern

Falls Sie sich einigermaßen mit Nutzfahrzeugen auskennen, wissen Sie, dass sich der Verkauf eines Nutzfahrzeugs häufig problematisch gestaltet. Die Abnahme des Wagens wird durch den großen Instandhaltungsbedarf, seine intensive Beanspruchung, die hohe Km Leistung oder seine Ausmaße wesentlich erschwert. Privat finden sich kaum Kunden, aber auch bei wirtschaftlichen Zwecken ist die Abnahme des Verkehrsmittels oft nicht ohne Aufwand. Nicht allein die ökonomischen Aufwendungen sind für die Verkäufer immens, auch Zeit, Ausdauer und Nerven werden überaus belastet. Zumal eine größere Anzahl Angebote zweifelhaft sind und von unseriösen Autohändlern stammen. Eine ganze Anzahl von Händlern sind empfänglich für alle Nutzfahrzeug Arten und akzeptieren, Ihnen gegenüber, jedweden Preis. Dadurch wollen diese Händler nur direkt und billig Ihren Sattelzug ergattern und versenden nur wertlose Schecks an Sie. Das bedeutet für Sie statt Bargeld, bloß Verdrossenheit. Warum kontakten Sie bei solchen Herausforderungen nicht augenblicklich unser Unternehmen? Sie können uns bei dem Kauf Ihres Nutzfahrzeugs durchweg in Chemnitz vertrauen. Versteckte Kosten, Gewährleistungs- oder Garantiepflichten und nach Anfrage ebenfalls die Weitergabe an Unbeteiligte sind bei uns ausgeschlossen.

Normaler Ablauf des Sattelschlepper Kauf bei Nutzfahrzeug Ankauf Chemnitz

Es beginnt in der Regel mit einem Telefonanruf oder einer Antragstellung über unser Kontaktformular, bei der Sie uns schon die grundlegendsten Einzelheiten zu Ihrem Nutzfahrzeug oder dem Problem mit Ihrem Nutzfahrzeug erläutern können. In aller Regel werden wir mit unserem Interessenten direkt einig und der Kauf Ihres Nutzfahrzeugs wird von uns bestätigt. Hinsichtlich Untersuchung des Verkehrsmittels kommt einer unserer Fachleute zum festgelegten Zeitpunkt an den vereinbarten Ort für den Nutzfahrzeuge Ankauf Chemnitz . Nach einer umfassenden Inspektion, zahlen wir auf der Stelle und nehmen Ihr Nutzfahrzeug mit. Sollte der Wunsch bestehen, überweisen wir unverzüglich ebenfalls auf das angegebene Bankkonto und werden uns um alle zwingenden Formalien kümmern. Können Sie zu diesen Dienstleistungen ehrlich nein sagen?

Unsere Unterstützung bei dem Verkauf von LKW in Chemnitz

Bei den zahlreichen verschlagenen Tricks der verdächtigen Autohändler ist guter Rat wertvoll. Da braucht es jemanden der Sie mit jeder Menge Sachverstand assistiert. Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass wir dieser Ansprechpartner für Nutzfahrzeug Ankauf Chemnitz und Lkw Ankauf Chemnitz sind. Durch unser vorbildhaftes Gutachten über den tätsächlichen Wert und möglicher Schäden und der gerechten, sachlichen Analyse ihres Wagens kriegen Sie ein Gefühl der Sicherheit. Sie sind über Ihr Nutzfahrzeug schlicht besser auf dem Laufenden, sollte das auch kostspieliger sein.

%d Bloggern gefällt das: