PKW Online verkaufen

Nutzfahrzeuge Ankauf München

Im Namen aller Mitarbeiter von Nutzfahrzeuge Ankauf München möchten wir Sie freundlich bei Ihrer Anlaufstelle für den Verkauf von allen NFZ willkommen heißen.

Jeder der schon einmal einen Sattelzug verkauft hat, weiß dass sich das deutlich von den Kaufgeschäften mit Personenkraftwagen unterscheidet. Da gibt es jede Menge Besonderer Eigenschaften, die es zu berücksichtigen gibt und Herausforderungen, denen man sich stellen sollte. Der Tatsache sind sich ebenfalls alle Profis von Nutzfahrzeuge Ankauf München vollständig bewusst. Durch unsere mehrjährige Tätigkeit auf diesem Gebiet, haben wir eine Ahnung davon, worauf es bei einem Kauf von Nutzfahrzeugen in München ankommt. Aus diesem Grund sollten Sie, , so schnell wie möglich, mit uns Kontakt aufnehmen.

Über dieses Formular können Sie uns Umweglos kontaktieren, wir werden uns mit Ihnen schnellstmöglich in Verbindung setzen.
Ihre Daten werden vertraulich behandelt und regelmäßig gelöscht..
Kontaktformular

Typen von Nutzfahrzeugen.

LKW export Autos Ankauf in München

Wegen der großen Menge an vielfältigen Modellen, Gattungen, Bauarten, Klassen und Markennamen, ist der Begriff Nutzfahrzeug eher als Sammelbegriff zu verstehen. Doch haben sie gemeinsam, dass sie hauptsächlich für einen wirtschaftlichen, Land- und forstwirtschaftlichen oder dienstlichen Zweck genutzt werden. Etliche dieser Nutzfahrzeuge verfügen über eine Verladeeinrichtung, das können ein Anhänger, Pritschenwagen, Zugmaschinen, Ladekräne, Kippbrücken, Sattelzüge oder Sattelauflieger sein. Von den Anbauten sind viele selber nicht fahrtauglich und haben keinen eigenen Antrieb. Ein grundlegender Themenbereich bei Nutzfahrzeugen ist ihr Einsatzgebiet. Rufen Sie unser Lkw Ankauf München Hotline jetzt an.

Fahrmaschinen, die für die Beförderung von Waren gebraucht werden

Dieses Arbeitsgebiet ist ziemlich weitreichend und uneinheitlich. Das Gewicht spielt in vielen Fällen eine schwerwiegende Rolle bei der Unterscheidung, z.B. ob das Kfz über 7.500 Kg schwer ist oder nicht. Die Art der Güter, die transportiert werden sollen, ist auch ein wesentliches Merkmal, in diesem Fall sind bspw. Gefahrguttransporte oder Fahrzeuge für die Beförderung von Flüssigkeiten und Gasen (z.B. Tankwagen) zu nennen. Ebenfalls nicht unwichtig ist die Struktur des Motors, dabei unterscheiden sich Heckmotoren und Unterflormotoren enorm. Zu den wichtigsten Untergruppen in dieser Familie gehören die Lastkraftwagen, oder die Fahrzeuge die für den Schwerlastverkehr benutzt werden. Zu den bekanntesten Lastwagen-Baureihen zählen die Magirus-Deutz MK-Reihe oder die Iveco T-Reihe. Doch egal ob es sich um Lieferwagen, die heute meist für den Lieferverkehr im Arbeitseinsatz sind; so genannte Hochdachkombis, die als eine der neusten und kompaktesten Bauarten gelten; Fahrzeuge mit unverschlossener Auflagefläche (Pritsche); Kleintransporter; Sattelschlepper; Traktoren, Abschleppwagen oder Autotransporter handelt. Alle Fahrzeugführer dieser Nutzfahrzeuge sind in Deutschland verpflichtet, das Berufskraftfahrer-Qualifikationsgesetz (BKrFQG) und die Verkehrsmittel die Verordnungen des Güterverkehrsgesetzes zu befolgen.

Unsere Dienstleitungen in München

Wagen, die besonders von Einsatzkräften genutzt werden. Nutzfahrzeuge Ankauf in München

Hierunter fallen alle Arten von Feuerwehrautos, Gerätekraftwagen für das Technische Hilfswerk (GKW), Kranken – und Notarztwagen (ebenso verbreitet als KTW oder NAW), Unfallhilfswagen, größere Polizeiwagen, oder jegliche Mannschaftstransportwagen. Gemeinsam haben diese Automobile, dass sie über spezifische Gerätschaften und Ausstattung verfügen. Diese Apparatur und Ausstattung ist ganz auf die Tätigkeit der entsprechenden Einsatzkräfte zugeschnitten und muss den gebräuchlichen Maßstäben dieser Berufsgruppen nachkommen. Hiermit ist zum Beispiel alles gemeint, was für einen erfolgreichen Unfalldienst gebraucht wird.

Für den Personenverkehr genutzte Automobile

VW Caddy front 20071026

Bei der Bezeichnung kommen den meisten gleich Omnibusse in den Sinn. Ganz gleich ob sie für den ÖPNV, für den nicht öffentlichen Personenverkehr oder für die Beförderung von Arbeitern an den Ort der Beschäftigung, benötigt werden. In diesem Fall gibt es etwa die Kleinbusse, die keinesfalls mehr als neun Sitzgelegenheiten haben. Markante Marken sind hier zum Beispiel der Toyota Hiace, der Citroen Jumpy, der Nissan Cabster oder Volkswagen-Busse wie den VW-Caddy oder den VW-Bulli. Letzterer ist der erste Kleinbus, der als solches bezeichnet wurde. Eine andere Gruppe sind die Omnibusse, die ebenso für den ÖPNV, den Reiseverkehr oder den Fernlinienverkehr gebraucht werden können. Hierzu gehören auch die Gelenkbusse, die öfter in Großstädten eingesetzt werden, und sich anhand ihre Länge und ihren Ziehharmonika ähnlichen Faltenbalg auszeichnen oder Oberleitungsbusse, die einen Elektroantrieb besitzen, deren Sensoren auf Oberleitungen angebracht sind. Ein Sonderfall dieser Gruppe sind die Straßenbahnen, die an Bahnstrecken gebunden sind. Wir kaufen Nutzwagen in [Stadt]. Rufen Sie an.

Übrige Nutzfahrzeugbauarten die wir kaufen in München

193px Cronacher.haltend

In München kaufen wir fast alle Arten von KFZ. Unter diesem Begriff sind vor allem Nutzfahrzeuge zu zählen, die überwiegend in bestimmten Nischenbereichen eingesetzt werden. Etwa Wagen im Baugewerbe wie Baumaschinen und Muldenkipper. Auch zu nennen sind in diesem Zusammenhang Gabelstapler; Kehrmaschinen für das sauber halten von Wegen, Bürgersteigen und Gleisen; Pistenraupen, die größtenteils in Wintersportgebieten eingesetzt werden oder Landwirtschaftliche Verkehrsmittel wie Agrobil oder Trecker. Ebenfalls wichtig zu nennen sind Sonderschutzfahrzeuge, die durch ihre eingebaute Panzerung Güter und Leute vor Attacken sichern müssen.

Absatzmarkt Nutzfahrzeug

Der Handel mit Nutzfahrzeugen ist in Europa und damit auch in der Bundesrepublik von einem eindringlichen Konkurrenzkampf beeinflusst. Führend sind hierbei hauptsächlich die großen Produzenten. Dazu gehören in den meisten Fällen finanzstarke Automobilkonzerne, die neben der PKW Produktion auch Nutzfahrzeuge konstruieren, z.B Volkswagen, die Daimler-Benz Gruppe, Citroen, Peugeot oder Fiat. Bei den Produzenten, die nur Nutzfahrzeuge anfertigen, sind etwa die namhaften Konzerne MAN und Iveco die produktivsten.

Bei Marktnischen haben sich jedoch ebenso mittelständische Unternehmen behaupten können, so beispielsweise der süddeutsche Betrieb Kässbohrer, der Weltmarktführer bei der Produktion von Pistenraupen und Strandreinigungsfahrzeugen ist.

Wie bei einigen zusätzlichen Wirtschaftszweigen auch, sind ebenfalls auf diesem Absatzmarkt in den letzten Jahren immer öfter Synergien und Zusammenschlüsse zu erkennen. Eine der ersten war 1975 die Zusammenlegung von Fiat und drei europäischen Nutzfahrzeug Produzenten zum oben erwähnten Großunternehmen Iveco. Die genannten Hersteller waren OM aus Italien, Unic aus Frankreich und Magirus-Deutz aus der BRD. Auffällig sind solche Zusammenlegungen besonders auf dem Markt von Kleintransportern. Hier ist eine firmenübergreifende Kooperation typisch, so dass sich die Fahrzeuge stark ähneln oder nahezu identisch sind. Dieses ist daran zu erkennen, dass diese Autos häufig in der gleichen Automobilfabrik für unterschiedliche Anbieter produziert werden.

Zusätzliche interessante Fakten über Nutzfahrzeuge

Nutzfahrzeuge existieren schon ausgesprochen lange Zeit, im Prinzip bereits seit dem Zeitpunkt das Rad erfunden wurde. Die Historie der motorisierten Nutzfahrzeuge wie wir sie heute kennen, beginnt allerdings erst im späten 19 Jahrhundert, als die Industrielle Revolution im vollen Gang war. Zu dieser Zeit bauten Carl Benz, Gottlieb Daimler und Willhelm Maibach die ersten Prototypen heutiger Transporter. Seit dem Zeitpunkt haben diese Wagen einen großen Weg hinter sich.


In der modernen Zeit fallen vielen zum Themengebiet Nutzfahrzeuge zahlreiche Vorordnungen und Regeln ein, seien es bundesdeutsche oder EU-Regeln. Eine rechtmäßige Bestimmung, die immer wieder in den Medien auftaucht, ist die der Laster-Straßennutzungsgebühr. Essentiell für die Kalkulation der Maut ist der Wert der Zulässigen Gesamtmasse(ZGM), auch Zulässiges Gesamtgewicht(ZGG) genannt. Diese wurde von der Seite des Staates festgelegt. Seit den neunziger Jahren haben sich einige Staaten für den Europäischen Wirtschaftsraum(EWR) auf vereinte Maße und Gewichte für Nutzfahrzeuge geeinigt.

193px Mercedes Actros ITOY 2004

Wesentliche Wichtigkeit für gewisse Gesetze haben auch die Bauart und die Anwendung des Nutzfahrzeugs. Die bedeutsamsten Eigenschaften werden durch Hinweisschilder gekennzeichnet. Ein Themenbereich der dabei jede Menge Aufmerksamkeit erregt, ist der des Lärmschutzes. Ein Fahrverbot für Lastkraftwagen an Wochenend- und Feiertagen herrscht in zahlreichen Nationalstaaten. Davon nicht betroffen sind jedoch Zugmaschinen und Sattelzüge ohne Anhänger und Auflieger, die somit keine Güter verstauen können.

Die Frage der Fahrerlaubnis für Nutzfahrzeuge ist für Fahrzeughalter in vielen Fällen nicht ganz eindeutig. Die Führerscheinregelungen können hierzulande enorm komplex sein. In der Regel lässt sich aber sagen, dass ein Nutzfahrzeug, das nicht mehr als 3, 5 Tonnen wiegt, ebenfalls mit einem Führerausweis der Klasse B gefahren werden kann. Zum Führen eines schwereren Laster wird in der Regel die Führerscheinklasse C benötigt, für Omnibusse die Klasse D.

Komplikationen beim Absatz von Transportern

Wenn Sie sich in Grundzügen mit Nutzfahrzeugen auskennen, wissen Sie, dass sich der Verkauf eines Nutzfahrzeugs oft problematisch gestaltet. Die Abnahme des Autos wird durch den großen Instandhaltungsbedarf, seine starke Beanspruchung, die hohe Km Leistung oder seine Ausmaße deutlich erschwert. Privat gibt es fast nie Kunden, aber ebenso gewerblich ist die Abnahme des Verkehrsmittels oftmals nicht ohne Aufwand. Nicht allein die wirtschaftlichen Aufwendungen sind für die Verkäufer gewaltig, auch Zeit, Geduld und Nerven werden massiv belastet. Zumal eine größere Anzahl Angebote bedenklich sind und von halbseidenen Händlern stammen. Eine ganze Gruppe von Autohändlern sind aufgeschlossen für alle Nutzfahrzeug Bauarten und akzeptieren, Ihnen gegenüber, jeden Preis. Auf diese Weise wollen diese Händler nur rasch und billig Ihren Transporter kriegen und verschicken lediglich wertlose Schecks an Sie. Das bedeutet für Sie statt Bargeld, nur Ärger. Weshalb kontakten Sie bei solchen Schwierigkeiten nicht auf der Stelle unser Unternehmen? Sie können uns bei dem Ankauf Ihres Nutzfahrzeugs absolut in München vertrauen. Verborgene Kosten, Gewährleistungs- oder Garantiepflichten und nach Anfrage ebenso die Weitergabe an Unbeteiligte sind bei uns ausgeschlossen.

Üblicher Ablauf des Transporter Verkauf bei Nutzfahrzeug Ankauf München

Es startet in der Regel mit einem Telefonat oder einer Antragstellung über unser Kontaktformular, bei der Sie uns schon die grundlegendsten Details zu Ihrem Nutzfahrzeug oder dem Problem mit Ihrem Nutzfahrzeug erläutern können. In den meisten Fällen werden wir mit unserem Kunden direkt einig und der Erwerb Ihres Nutzfahrzeugs wird von uns bestätigt. Hinsichtlich Analyse des Verkehrsmittels kommt einer unserer Fachleute zum vereinbarten Zeitpunkt an den abgesprochenen Ort für den Nutzfahrzeuge Ankauf München . Nach einer ordentlichen Bewertung, zahlen wir unmittelbar und nehmen Ihr Nutzfahrzeug mit. Sollte der Wunsch bestehen, überweisen wir unmittelbar auch auf das angegebene Konto und werden uns um alle dringenden Formalien kümmern. Können Sie zu solchen Services wirklich nein sagen?

Unsre Unterstützung bei dem Kauf von Trucks in München

Bei den etlichen tückischen Tricks der undurchschaubaren Autohändler ist guter Rat wertvoll. Da braucht es jemanden der Sie mit jeder Menge Sachverstand assistiert. Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass wir dieser Ansprechpartner für Nutzfahrzeug Ankauf München und Lkw Ankauf München sind. Durch unser tadelloses Gutachten über den gegemwärtigen Wert und denkbarer Mängel und der ehrlichen, objektiven Analyse ihres Fahrzeugs erhalten Sie ein Gefühl der Sicherheit. Sie sind über Ihr Nutzfahrzeug schlicht besser auf dem Laufenden, mag dies auch kostspieliger sein.

%d Bloggern gefällt das: