LKW Online verkaufen

Nutzfahrzeuge Ankauf Magdeburg

Im Namen aller Fachkräfte von Nutzfahrzeuge Ankauf Magdeburg möchten wir Sie ganz nett bei Ihrer Anlaufstelle für den Verkauf von allen Nutzkraftwagen willkommen heißen.


Wer sich schon mal mit dem Vertrieb von einer Zugmaschine befasst hat, weiß dass sich das enorm von den Kaufgeschäften mit Personenwagen unterscheidet. Da gibt es etliche Eigenheiten, die es zu berücksichtigen gibt und Herausforderungen, auf die man sich einstellen sollte. Dieser Tatsache sind sich genauso alle Fachkräfte von Nutzfahrzeuge Ankauf Magdeburg ganz und gar klar. Durch unsere mehrjährige Arbeit auf dem Gebiet, haben wir eine Ahnung davon, worauf es bei einem Ankauf von Nutzfahrzeugen in Magdeburg ankommt. Aus diesem Grund sollten Sie, falls Bedarf besteht, so bald wie möglich, mit uns Verbindung aufnehmen.

Über dieses Formular können Sie uns Umweglos kontaktieren, wir werden uns mit Ihnen schnellstmöglich in Verbindung setzen.
Ihre Daten werden vertraulich behandelt und regelmäßig gelöscht..
Kontaktformular
Kontaktformular

Kontaktformular

 

Fertig

Welche Typen von Nutzfahrzeugen gibt es?

LKW export Autos Ankauf in Magdeburg

Der Begriff Nutzkraftwagen sollte am besten als Sammelbegriff verstanden werden. Da es die unterschiedlichsten Typen, Arten, Klassen und Modelle gibt. Jedoch haben sie gemeinsam, dass sie hauptsächlich für einen kommerziellen, Land- und forstwirtschaftlichen oder dienstlichen Zweck gebraucht werden. Viele dieser Nutzfahrzeuge verfügen über eine Verladeeinrichtung, das mögen ein Anhänger, Pritschenwagen, Zugmaschinen, Ladekräne, Kippbrücken, Sattelzüge oder Sattelauflieger sein. Von den Anbauten sind eine Menge selber nicht fahrtüchtig und haben keinen eigenen Motor. Bei Nutzfahrzeugen ist ebenso der Einsatzbereich, für den Sie verwendet werden, wesentlich. Rufen Sie unser Lkw Ankauf Magdeburg Hotline jetzt an.

Für den Gütertransport gebrauchte Automobile

Dies stellt eine mächtige und ziemlich uneinheitliche Gruppe dar. Das Gewicht spielt in den meisten Fällen eine schwerwiegende Rolle bei der Unterscheidung, beispielsweise ob das Kfz über 7.500 Kg schwer ist oder nicht. Die Art der Waren, die transportiert werden sollen, ist auch ein entscheidendes Merkmal, in diesem Fall sind bspw. Gefahrguttransporte oder Automobile für die Beförderung von Flüssigkeiten und Gasen (z.B. Tankwagen) zu nennen. Ebenso nicht unwichtig ist die Art des Motors, in diesem Fall unterscheiden sich Heckmotoren und Unterflormotoren stark. Zu den bedeutendsten Untergruppen in der Familie gehören die Lastzüge, oder die Fahrzeuge die für den Schwerlastverkehr gebraucht werden. Die Iveco T-Reihe oder die MK-Reihe von Magirus-Deutz sind zu den prominentesten LKW Modellreihen zu zählen. Doch unabhängig ob es sich um Lieferwagen, die heute meist für den Lieferverkehr im Gebrauch sind; so genannte Hochdachkombis, die als eine der neuwertigsten und kompaktesten Gattungen gelten; Autos mit unverschlossener Auflagefläche (Pritsche); Kleinlaster; Sattelschlepper; Schlepper, Abschleppwagen oder Autotransporter handelt. Alle Fahrzeugführer dieser Nutzfahrzeuge sind in Deutschland verpflichtet, das Berufskraftfahrer-Qualifikationsgesetz (BKrFQG) und die Verkehrsmittel das Regelwerk des Güterverkehrsgesetzes zu befolgen.

Unsere Dienstleitungen in Magdeburg

Wagen, die vornehmlich von Einsatzkräften genutzt werden. Nutzfahrzeuge Ankauf in Magdeburg

Hierunter fallen alle Modelle von Feuerwehrautos, Gerätekraftwagen für das Technische Hilfswerk (GKW), Kranken – und Notarztwagen (ebenfalls bekannt als KTW oder NAW), Unfallhilfswagen, größere Polizeiwagen, oder jegliche Mannschaftstransportwagen. Gemeinsam haben diese Autos, dass sie über markante Gerätschaften und Utensilien verfügen. Die Apparatur und Ausstattung ist ganz auf die Arbeit der entsprechenden Einsatzkräfte optimiert und muss den geltenden Standards dieser Berufsgruppen entsprechen. Damit ist etwa alles gemeint, was für einen wirksamen Unfalldienst benötigt wird.

Wagen die für die Beförderung von Personen gebraucht werden

199px MAN M2000 Pritschenwagen

Bei dem Begriff kommen den meisten sofort Autobusse in den Sinn. Ganz gleich ob sie für den öffentlichen Personennahverkehr, für den privaten Personenverkehr oder für die Beförderung von Arbeitskräften an den Arbeitsplatz, verwendet werden. Hierbei gibt es etwa die Kleinbusse, die meistens nicht mehr als neun Sitzgelegenheiten aufweisen. Markante Arten sind hier zum Beispiel der Toyota Hiace, der Citroen Jumpy, der Nissan Cabster oder Volkswagen-Busse wie den VW-Caddy oder den VW-Bulli. Letzterer ist der erste Kleinbus, der als solches bezeichnet wurde. Eine weitere Gruppe sind die Omnibusse, die sowohl für den öffentlichen Personennahverkehr, den Urlaubsverkehr oder den Fernlinienverkehr verwendet werden können. Dazu gehören auch die Gelenkbusse, die öfter in Großstädten fahren, und sich anhand ihre Länge und ihren Akkordeon ähnlichen Faltenbalg auszeichnen oder Oberleitungsbusse, die einen Elektroantrieb besitzen, deren Messfühler auf Fahrleitungen angebracht sind. Eine Sonderform dieser Kategorie sind die Straßenbahnen, die an Bahnstrecken gebunden sind. Wir kaufen Nutzwagen in [Stadt]. Rufen Sie an.

Andere Nutzfahrzeugbauarten die wir kaufen in Magdeburg

217px Road Train2

In Magdeburg kaufen wir fast alle Arten von NFZ. Hierzu sind besonders Nutzfahrzeuge zu zählen, die meist in ganz bestimmten Nischenbereichen eingesetzt werden. Beispielsweise Fahrzeuge im Baugewerbe wie Baumaschinen und Muldenkipper. Auch zu nennen sind in diesem Fall Gabelstapler; Kehrmaschinen für das reinigen von Wegen, Bürgersteigen und Gleisen; Pistenraupen, die vorwiegend in Skigebieten eingesetzt werden oder Landwirtschaftliche Verkehrsmittel wie Agrobil oder Trecker. Nicht zu vergessen sind Sonderschutzfahrzeuge, die durch ihre eingebaute Panzerung Waren und Leute vor Attacken sichern sollen.

Handelsware Nutzfahrzeug

Der Geschäftsverkehr mit Nutzfahrzeugen ist in Europa und damit auch in der BRD von einem zähen Konkurrenzkampf beeinflusst. Beherrschend sind dabei besonders die großen Fabrikanten. Dazu gehören in den meisten Fällen finanzstarke Automobilkonzerne, die neben der PKW Anfertigung auch Nutzfahrzeuge bauen, bspw Volkswagen, die Daimler-Benz Gruppe, Citroen, Peugeot oder Fiat. Bei den Produzenten, die nur Nutzfahrzeuge entwickeln, sind etwa die bekannten Konzerne MAN und Iveco die profitabelsten.

Bei Marktnischen haben sich jedoch auch mittelständische Unternehmen behaupten können, so zum Beispiel der süddeutsche Betrieb Kässbohrer, der Weltmarktführer bei der Produktion von Pistenraupen und Strandreinigungsfahrzeugen ist.

Wie bei einigen anderen Wirtschaftszweigen auch, sind ebenfalls auf diesem Absatzmarkt in den letzten Jahren immer häufiger Fusionen und Zusammenschlüsse zu beobachten. Eine der ersten war 1975 die Vereinigung von Fiat und drei europäischen Nutzfahrzeug Herstellern zum oben erwähnten Konzern Iveco. Die genannten Produzenten waren OM aus Italien, Unic aus Frankreich und Magirus-Deutz aus der Bundesrepublik Deutschland. Ausgeprägt sind solche Fusionen besonders auf dem Absatzgebiet von Kompakttransportern. Hier ist eine konzernübergreifende Teamarbeit typisch, so dass sich die Automobile stark ähneln oder nahezu baugleich sind. Dass ist daran zu beobachten, dass diese Autos häufig in derselben Automobilfabrik für diverse Anbieter produziert werden.

Weitere beachtenswerte Daten über Nutzfahrzeuge

Nutzfahrzeuge existieren bereits ziemlich lange, prinzipiell bereits seit dem Zeitpunkt das Rad erfunden wurde. Die Historie der motorisierten Nutzfahrzeuge wie wir sie mittlerweile kennen, beginnt aber erst im späten 19 Jahrhundert, als die Industrialisierung im vollen Gang war. Zu dieser Zeit bauten Carl Benz, Gottlieb Daimler und Willhelm Maibach die ersten Modelle heutiger Transporter. Seit dieser Zeit haben diese Autos einen großen Weg hinter sich.

In der aktuellen Zeit fallen vielen zum Themengebiet Nutzfahrzeuge zahlreiche Vorschriften und Gesetze ein, seien es bundesdeutsche oder EU-Richtlinien. Eine gesetzliche Bestimmung, die immer wieder in den Medien auftaucht, ist die der Lastwagen-Straßenbenutzungsgebühr. Unerlässlich für die Berechnung der Maut ist der Wert der Zulässigen Gesamtmasse(ZGM), ebenso Zulässiges Gesamtgewicht(ZGG) genannt. Diese wurde von der Seite des Staates festgelegt. Seit den neunziger Jahren haben sich diverse Staaten für den Europäischen Wirtschaftsraum(EWR) auf vereinte Maße und Gewichte für Nutzfahrzeuge geeinigt.

640px Jungheinrich Langgabel
Wesentliche Relevanz für gewisse Gesetze haben auch die Bauart und die Anwendung des Nutzfahrzeugs. Die bedeutsamsten Eigenschaften werden über Hinweisschilder gekennzeichnet. Ein Themenkreis der dabei eine Menge Beachtung erregt, ist der des Lärmschutzes. Ein Fahrverbot für Lastkraftwagen an Wochenend- und Feiertagen besteht in zahlreichen Nationen. Davon nicht betroffen sind dagegen Zugmaschinen und Sattelzüge ohne Anhänger und Auflieger, die somit keine Güter aufnehmen können.


Die Frage der Fahrgenemigung für Nutzfahrzeuge ist für Fahrzeughalter in vielen Fällen nicht ganz offensichtlich. Die Führerscheinregelungen können hierzulande ziemlich knifflig sein. Im Grunde lässt sich aber sagen, dass ein Nutzfahrzeug, das nicht mehr als 3, 5 Tonnen wiegt, genauso mit einem Fahrausweis der Klasse B gefahren werden kann. Zum Führen eines schwergewichtigeren Laster wird in der Regel die Führerscheinklasse C benötigt, für Autobusse die Klasse D.

Schwierigkeiten beim Absatz von Transportern

Wenn Sie sich einigermaßen mit Nutzfahrzeugen auskennen, wissen Sie, dass sich der Verkauf eines Nutzfahrzeugs vielmals problematisch gestaltet. Die Abnahme des Verkehrsmittels wird durch den enormen Reparaturbedarf, seine intensive Beanspruchung, die hohe Kilometer Leistung oder seine Größe wesentlich erschwert. Privat gibt es fast nie Abnehmer, aber auch für kommerzielle Zwecke ist die Abnahme des Automobils oftmals nicht ohne Anstrengung. Nicht nur die ökonomischen Ausgaben sind für die Verkäufer enorm, auch Zeit, Geduld und Nerven werden stark belastet. Zumal etliche Offerten bedenklich sind und von halbseidenen Händlern stammen. Eine ganze Gruppe von Händlern sind aufgeschlossen für alle Nutzfahrzeug Bauarten und billigen, Ihnen gegenüber, jedweden Preis. Auf diese Weise wollen diese Autohändler bloß direkt und kostengünstig Ihren Sattelzug erbeuten und versenden nur wertlose Schecks an Sie. Das bedeutet für Sie statt Bargeld, bloß Ärger. Wieso kontaktieren Sie bei solchen Herausforderungen nicht auf der Stelle unser Unternehmen? Sie können uns bei dem Kauf Ihres Nutzfahrzeugs vollauf in Magdeburg vertrauen. Verborgene Kosten, Gewährleistungs- oder Garantiepflichten und nach Nachfrage ebenfalls die Weitergabe an Unbeteiligte sind bei uns ausgeschlossen.

Normaler Verlauf des Sattelzug Ankauf bei Nutzfahrzeug Ankauf Magdeburg

Es startet meist mit einem Telefongespräch oder einer Anfrage über unser Kontaktformular, bei der Sie uns bereits die grundlegendsten Einzelheiten zu Ihrem Nutzfahrzeug oder dem Ärger mit Ihrem Nutzfahrzeug schildern können. In aller Regel werden wir mit unserem Geschäftspartner direkt einig und der Kauf Ihres Nutzfahrzeugs wird von uns bestätigt. Zwecks Analyse des Verkehrsmittels kommt einer unserer Fachleute zum ausgemachten Zeitpunkt an den vereinbarten Standort für den Nutzfahrzeuge Ankauf Magdeburg . Nach einer umfassenden Analyse, bezahlen wir unverzüglich und nehmen Ihr Nutzfahrzeug mit. Sollte der Wunsch bestehen, überweisen wir unverzüglich auch auf das angegebene Konto und werden uns um alle zwingenden Formalitäten kümmern. Können Sie zu solchen Dienstleistungen wirklich nein sagen?

Unsre Hilfe bei dem Kauf von Autobussen in Magdeburg

Bei den zahlreichen hinterlistigen Tricks der undurchschaubaren Autohändler ist nützlicher Rat teuer. Hier braucht es jemanden der Sie mit jeder Menge Know-how assistiert. Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass wir dieser Ansprechpartner für Nutzfahrzeug Ankauf Magdeburg und Lkw Ankauf Magdeburg sind. Durch unser tadelloses Gutachten über den wirklichen Wert und denkbarer Schäden und der ehrlichen, sachlichen Inspektion ihres Fahrzeugs erhalten Sie ein Gefühl der Sicherheit. Sie sind über Ihr Nutzfahrzeug schlicht besser im Bilde, sollte dies auch kostspieliger sein.

%d Bloggern gefällt das: