LKW Online verkaufen

Nutzfahrzeuge Ankauf Riedenburg

Ihr höflicher, seriöser Geschäftspartner für den Ankauf von allen Nutzfahrzeugen freut sich das Sie bei uns sind und wünscht Ihnen einen angenehmen Tag.

Wer sich schon mal mit dem Vertrieb von einem LKW befasst hat, weiß dass sich das ziemlich von den Kaufgeschäften mit PKW unterscheidet. Dort gibt es jede Menge Besonderer Eigenschaften, die es zu berücksichtigen gibt und Herausforderungen, auf die man sich einstimmen muss. Dieser Tatsache sind sich auch alle Profis von Nutzfahrzeuge Ankauf Riedenburg vollauf bewusst. Durch unsere mehrjährige Arbeit mit diesem Thema, wissen wir genau, worauf es bei einem Verkauf von Nutzfahrzeugen in Riedenburg ankommt. Deshalb sollten Sie, , so schnell wie möglich, mit uns Verbindung aufnehmen.

Über dieses Formular können Sie uns Umweglos kontaktieren, wir werden uns mit Ihnen schnellstmöglich in Verbindung setzen.
Ihre Daten werden vertraulich behandelt und regelmäßig gelöscht..
Kontaktformular
Kontaktformular

Kontaktformular

 

Fertig

Welche Bauarten von Nutzfahrzeugen gibt es?

LKW export Autos Ankauf in Riedenburg

Aufgrund der enormen Zahl an andersartigen Typen, Gattungen, Bauarten, Gruppen und Marken, ist der Begriff Nutzfahrzeug mehr als Sammelbegriff zu verstehen. Doch haben sie gemeinsam, dass sie vornehmlich für einen wirtschaftlichen, Land- und forstwirtschaftlichen oder dienstlichen Zweck gebraucht werden. Viele dieser Nutzfahrzeuge verfügen über eine Verladeeinrichtung, das mögen ein Anhänger, Pritschenwagen, Zugmaschinen, Ladekräne, Kippbrücken, Sattelzüge oder Sattelauflieger sein. Von diesen Anbauten sind eine Menge selber nicht fahrtauglich und besitzen keinen eigenen Motor. Ein entscheidender Themenbereich bei Nutzfahrzeugen ist ihr Einsatzbereich. Rufen Sie unser Lkw Ankauf Riedenburg Hotline jetzt an.

Nutzfahrzeuge für die Spedition

Dieser Bereich ist recht weitreichend und ungleichartig. Das Gewicht spielt in den meisten Fällen eine enorm wichtige Rolle bei der Unterscheidung, zum Beispiel ob das NFZ über 7.500 Kilo schwer ist oder nicht. Die Art der Güter, die transportiert werden müssen, ist außerdem ein wesentliches Kennzeichen, in diesem Fall sind zum Beispiel Gefahrguttransporte oder Automobile für den Transport von Flüssigkeiten und Gasen (z.B. Tankwagen) zu erwähnen. Ebenfalls nicht unwichtig ist die Struktur des Motors, dabei unterscheiden sich Heckmotoren und Unterflormotoren stark. Zu den bedeutendsten Untergruppen in der Familie gehören die Lastwagen, oder die Fahrzeuge die für den Transport von sehr schweren Gütern gebraucht werden. Die Iveco T-Reihe oder die MK-Reihe von Magirus-Deutz sind zu den prominentesten Lastwagen Fabrikaten zu zählen. Doch unwichtig ob es sich um Kastenwagen, die heute meist für die Beförderung von leichteren Gütern im Arbeitseinsatz sind; so genannte Hochdachkombis, die als eine der neuartigsten und kompaktesten Gattungen gelten; Fahrzeuge mit unverschlossener Auflagefläche (Pritsche); Kleinlaster; Sattelschlepper; Traktoren, Abschleppwagen oder Autotransporter handelt. Alle Fahrzeugführer dieser Nutzfahrzeuge sind in der Bundesrepublik verpflichtet, das Berufskraftfahrer-Qualifikationsgesetz (BKrFQG) und die Wagen die Vorschriften des Güterverkehrsgesetzes einzuhalten.

Unsere Dienstleitungen in Riedenburg

Wagen, die in erster Linie von Einsatzkräften genutzt werden. Nutzfahrzeuge Ankauf in Riedenburg

Hierunter fallen alle Marken von Feuerwehrautos, Gerätekraftwagen für das Technische Hilfswerk (GKW), Kranken – und Notarztwagen (ebenso verbreitet als KTW oder NAW), Unfallhilfswagen, größere Polizeiwagen, oder jegliche Mannschaftstransportwagen. Gemein haben diese Autos, dass sie über spezifische Gerätschaften und Equipment verfügen. Diese Apparatur und Ausstattung ist ganz auf die Arbeit der entsprechenden Einsatzkräfte abgestimmt und muss den gebräuchlichen Normen dieser Berufsgruppen nachkommen. Hiermit ist etwa alles gemeint, was für einen wirksamen Unfalldienst gebraucht wird.

KFZ die für den Personenverkehr genutzt werden.

193px Mercedes t2 facelift sst

Die meisten denken in diesem Fall an Omnibusse aller Art. Egal ob sie für den öffentlichen Personennahverkehr, für den privaten Personenverkehr oder für die Beförderung von Arbeitern an den Ort der Beschäftigung, benötigt werden. Dabei gibt es z. B. die Kleinbusse, die nicht mehr als neun Plätze besitzen. Charakteristische Marken sind hier beispielsweise der Toyota Hiace, der Citroen Jumpy, der Nissan Cabster oder Volkswagen-Busse wie den VW-Caddy oder den VW-Bulli. Letzterer ist der erste Kleinbus, der als solches bezeichnet wurde. Eine weitere Gruppe sind die Omnibusse, die sowohl für den öffentlichen Personennahverkehr, den Reiseverkehr oder den Fernlinienverkehr verwendet werden können. Hierzu gehören auch die Gelenkbusse, die öfter in Großstädten verkehren, und sich anhand ihre Länge und ihren Faltenbalg, der wie ein Akkordeon aussieht charakterisieren lassen, oder Oberleitungsbusse, die von elektronischen Motoren angetrieben werden, deren Sensoren auf Oberleitungen angebracht sind. Eine Sonderform dieser Gattung sind die Trambahnen, die an Schienen gebunden sind. Wir kaufen Busse in [Stadt]. Rufen Sie an.

Andere Nutzfahrzeugtypen die wir kaufen in Riedenburg

193px Thw gkw

In Riedenburg kaufen wir fast alle Arten von NFZ. Unter diesem Begriff sind vorerst Nutzfahrzeuge zu zählen, die überwiegend in gewissen Nischenbereichen eingesetzt werden. Beispielsweise Wagen im Baugewerbe wie Baumaschinen und Muldenkipper. Ebenso zu erwähnen sind hier Gabelstapler; Kehrmaschinen für das reinigen von Wegen, Fußwegen und Gleisen; Pistenraupen, die vorwiegend in Skigebieten eingesetzt werden oder Landwirtschaftliche Fahrgeräte wie Agrobil oder Zugmaschinen. Nicht zu vergessen sind Sonderschutzfahrzeuge, die durch ihre eingebaute Bewehrung Güter und Personen vor Attacken sichern sollen.

Absatzmarkt Nutzfahrzeug

Der Geschäftsverkehr mit Nutzfahrzeugen ist in Europa und somit auch in der BRD von einem intensiven Wettbewerb beeinflusst. Führend sind hierbei hauptsächlich die großen Hersteller. Dazu gehören in vielerlei Fällen finanzstarke Automobilkonzerne, die neben der PKW Anfertigung ebenfalls Nutzfahrzeuge entwerfen, bspw Volkswagen, die Daimler-Benz Gruppe, Citroen, Peugeot oder Fiat. Bei den Fabrikanten, die nur Nutzfahrzeuge herstellen, sind etwa die namhaften Konzerne MAN und Iveco die ertragreichsten.

Bei Marktnischen haben sich dagegen ebenso mittelständische Unternehmen behaupten können, so etwa der süddeutsche Betrieb Kässbohrer, der Weltmarktführer bei der Herstellung von Pistenraupen und Strandreinigungsfahrzeugen ist.


Wie bei einigen weiteren Wirtschaftszweigen auch, sind ebenso auf diesem Absatzmarkt in den letzten Jahren immer häufiger Synergien und Zusammenschlüsse zu entdecken. Eine der ersten war 1975 der Zusammenschluss von Fiat und drei europäischen Nutzfahrzeug Herstellern zum oben erwähnten Großunternehmen Iveco. Die genannten Fabrikanten waren OM aus Italien, Unic aus Frankreich und Magirus-Deutz aus der BRD. Auffällig sind solche Zusammenlegungen besonders auf dem Absatzgebiet von Kompakttransportern. Dort ist eine konzernübergreifende Zusammenarbeit typisch, so dass sich die Automobile deutlich ähneln oder nahezu identisch sind. Dass ist daran zu beobachten, dass diese Autos häufig in der gleichen Automobilfabrik für diverse Anbieter erzeugt werden.

Zusätzliche interessante Daten über Nutzfahrzeuge

Nutzfahrzeuge existieren bereits enorm lange Zeit, im Prinzip schon seit das Rad erfunden wurde. Die Historie der selbst fahrenden Nutzfahrzeuge wie wir sie heute kennen, beginnt aber erst im späten 19 Jahrhundert, als die Industrielle Revolution im vollständigen Gang war. In diesen Jahren bauten Carl Benz, Gottlieb Daimler und Willhelm Maibach die ersten Modelle heutiger LKW. Seit dieser Zeit haben diese Wagen einen großen Weg zurückgelegt.

In der modernen Zeit fallen vielen zum Themenkreis Nutzfahrzeuge eine ganze Reihe Vorschriften und Gesetze ein, seien es bundesdeutsche oder EU-Regeln. Eine gesetzliche Bestimmung, die immer wieder in den Medien auftaucht, ist die der Lastwagen-Straßennutzungsgebühr. Essenziell für die Berechnung der Maut ist der Wert der Zulässigen Gesamtmasse(ZGM), auch Zulässiges Gesamtgewicht(ZGG) genannt. Diese wurde von der Seite des Staates festgelegt. Seit den neunziger Jahren haben sich mehrere Staaten für den Europäischen Wirtschaftsraum(EWR) auf vereinte Maße und Gewichte für Nutzfahrzeuge geeinigt.

199px MAN M2000 Pritschenwagen

Zentrale Bedeutung für bestimmte Gesetze haben auch die Bauart und die Verwendung des Nutzfahrzeugs. Die bedeutsamsten Eigenschaften werden über Hinweisschilder gekennzeichnet. Ein Themenkreis der dabei sehr viel Beachtung erregt, ist der des Lärmschutzes. Ein Fahrverbot für Lastkraftwagen an Wochenend- und Feiertagen besteht in zahlreichen Nationen. Davon nicht betroffen sind dagegen Zugmaschinen und Sattelzüge ohne Anhänger und Auflieger, die somit keine Güter unterbringen können.

Die Frage der Fahrgenemigung für Nutzfahrzeuge ist für Fahrzeugbesitzer in vielen Fällen nicht ganz klar. Die Führerscheinregelungen können hierzulande enorm komplex sein. In der Regel lässt sich aber sagen, dass ein Nutzfahrzeug, das nicht mehr als 3, 5 Tonnen wiegt, genauso mit einem Führerschein der Klasse B gefahren werden kann. Zum Leiten eines schwergewichtigeren Lastwagen wird größtenteils die Führerscheinklasse C gewünscht, für Autobusse die Klasse D.

Widrigkeiten beim Absatz von Zugmaschinen

Wenn Sie sich in Grundzügen mit Nutzfahrzeugen auskennen, wissen Sie, dass sich der Verkauf eines Nutzfahrzeugs vielmals kompliziert gestaltet. Die Abnahme des Verkehrsmittels wird durch den erheblichen Instandsetzungsbedarf, seine enorme Beanspruchung, die hohe Kilometer Leistung oder seine Größe erheblich erschwert. Privat gibt es kaum Kunden, aber auch gewerblich ist die Abnahme des Verkehrsmittels häufig nicht ohne Aufwand. Nicht nur die wirtschaftlichen Aufwendungen sind für die Verkäufer extrem, auch Zeit, Ausdauer und Nerven werden massiv belastet. Zumal eine größere Anzahl Offerten zweifelhaft sind und von unseriösen Autohändlern stammen. Eine ganze Reihe von Händlern sind empfänglich für alle Nutzfahrzeug Bauarten und akzeptieren, Ihnen gegenüber, jeden Preis. Dadurch wollen diese Autohändler bloß flott und billig Ihren Lastkraftwagen ergattern und verschicken lediglich wertlose Schecks an Sie. Das bedeutet für Sie statt Bargeld, bloß Ärger. Warum kontakten Sie bei solchen Problemen nicht gleich unser Unternehmen? Sie können uns bei dem Verkauf Ihres Nutzfahrzeugs absolut in Riedenburg vertrauen. Versteckte Kosten, Gewährleistungs- oder Garantiepflichten und nach Nachfrage auch die Weitergabe an Unbeteiligte sind bei uns ausgeschlossen.

Üblicher Vorgang des LKW Kauf bei Nutzfahrzeug Ankauf Riedenburg

Es startet meist mit einem Anruf oder einer Antragstellung über unser Kontaktformular, bei der Sie uns bereits die grundlegendsten Einzelheiten zu Ihrem Nutzfahrzeug oder dem Problem mit Ihrem Nutzfahrzeug mitteilen können. Meist werden wir mit unserem Kunden direkt handelseinig und der Aufkauf Ihres Nutzfahrzeugs wird von uns bestätigt. Hinsichtlich Prüfung des Verkehrsmittels kommt einer unserer Fachleute zum ausgemachten Termin an den ausgemachten Standort für den Nutzfahrzeuge Ankauf Riedenburg . Nach einer umfassenden Analyse, zahlen wir unmittelbar und nehmen Ihr Nutzfahrzeug mit. Sollte der Wunsch bestehen, überweisen wir direkt auch auf das angegebene Bankkonto und werden uns um alle dringenden Formalitäten kümmern. Können Sie zu diesen Services wirklich nein sagen?

Unsre Unterstützung bei dem Kauf von LKW in Riedenburg

Bei den etlichen hinterlistigen Fallen der zweifelhaften Autohändler ist guter Rat wertvoll. Hier braucht es jemanden der Sie mit jeder Menge Wissen assistiert. Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass wir dieser Ansprechpartner für Nutzfahrzeug Ankauf Riedenburg und Lkw Ankauf Riedenburg sind. Durch unser vorbildhaftes Gutachten über den tätsächlichen Wert und möglicher Schäden und der anständigen, objektiven Inspektion ihres Wagens bekommen Sie ein Gefühl der Sicherheit. Sie sind über Ihr Nutzfahrzeug einfach besser auf dem Laufenden, mag das auch kostspieliger sein.

%d Bloggern gefällt das: