LKW Online verkaufen

Nutzfahrzeuge Ankauf Cottbus

Im Namen aller Fachkräfte von Nutzfahrzeuge Ankauf Cottbus möchten wir Sie freundlich bei Ihrer Anlaufstelle für den Verkauf von allen Nutzwagen willkommen heißen.

Jeder der bereits einmal einen Sattelschlepper verkauft hat, weiß dass sich das ziemlich von den Kaufgeschäften mit PKW unterscheidet. Da gibt es jede Menge Besonderer Eigenschaften, die es zu beachten gibt und Probeme, denen man sich stellen sollte. Dieser Tatsache sind sich alle Fachkräfte von Nutzfahrzeuge Ankauf Cottbus vollständig bewusst. Durch unsere langjährige Tätigkeit auf diesem Gebiet, wissen wir genau, worauf es bei einem Kauf von Nutzfahrzeugen in Cottbus ankommt. Darum sollten Sie, , schnellstmöglich, mit uns Kontakt aufnehmen.

Über dieses Formular können Sie uns Umweglos kontaktieren, wir werden uns mit Ihnen schnellstmöglich in Verbindung setzen.
Ihre Daten werden vertraulich behandelt und regelmäßig gelöscht..
Kontaktformular
Kontaktformular

Kontaktformular

 

Fertig

Welche Bauarten von Nutzfahrzeugen gibt es?

LKW export Autos Ankauf in Cottbus
Die Bezeichnung Nutzwagen sollte am besten als Sammelbegriff verstanden werden. Weil es die unterschiedlichsten Bauarten, Erscheinungsformen, Klassen und Marken gibt. Trotzdem haben sie gemeinsam, dass sie vornehmlich für einen kommerziellen, Land- und forstwirtschaftlichen oder dienstlichen Zweck gebraucht werden. Zahlreiche dieser Nutzfahrzeuge verfügen über eine Verladeeinrichtung, das mögen ein Anhänger, Pritschenwagen, Zugmaschinen, Ladekräne, Kippbrücken, Sattelzüge oder Sattelauflieger sein. Von den Anbauten sind mehrere alleine nicht verkehrstauglich und haben keinen eigenen Motor. Ein entscheidender Themenbereich bei Nutzfahrzeugen ist ihr Einsatzgebiet. Rufen Sie unser Lkw Ankauf Cottbus Hotline jetzt an.

Nutzfahrzeuge für den Gütertransport


Dies stellt eine große und recht uneinheitliche Gruppe dar. Das Gewicht spielt in den meisten Fällen eine zentralee Rolle bei der Unterscheidung, beispielsweise ob das NFZ über 7.500 Kg schwer ist oder nicht. Die Art der Güter, die transportiert werden sollen, ist weiterhin ein wichtiges Merkmal, in diesem Fall sind etwa Gefahrguttransporte oder Fahrgeräte für die Beförderung von Flüssigkeiten und Gasen (z.B. Tankwagen) zu nennen. Auch nicht unwichtig ist die Form des Motors, dabei unterscheiden sich Heckmotoren und Unterflormotoren beträchtlich. Zu den wichtigsten Unterkategorien in dieser Familie gehören die LKW, oder die Fahrzeuge die für den Schwerlastverkehr benötigt werden. Zu den prominentesten Laster-Baureihen zählen die Magirus-Deutz MK-Reihe oder die Iveco T-Reihe. Doch egal ob es sich um Lieferwagen, die heute vornehmlich für die Beförderung von leichteren Waren im Einsatz sind; so genannte Hochdachkombis, die als eine der neuwertigsten und kompaktesten Bauarten gelten; Fahrzeuge mit offener Auflagefläche (Pritsche); Kleinlaster; Sattelschlepper; Schlepper, Abschleppwagen oder Autotransporter handelt. Alle Fahrer dieser Nutzwagen sind hierzulande verpflichtet, das Berufskraftfahrer-Qualifikationsgesetz (BKrFQG) und die Verkehrsmittel die Verordnungen des Güterverkehrsgesetzes einzuhalten.

Unsere Dienstleitungen in Cottbus

Wagen, die vor allem von Einsatzkräften genutzt werden. Nutzfahrzeuge Ankauf in Cottbus

Hierunter fallen alle Arten von Feuerwehrautos, Gerätekraftwagen für das Technische Hilfswerk (GKW), Kranken – und Notarztwagen (auch bekannt als KTW oder NAW), Unfallhilfswagen, größere Polizeiwagen, oder jegliche Mannschaftstransportwagen. Gemeinsam haben diese Autos, dass sie über charakteristische Gerätschaften und Utensilien verfügen. Die Ausrüstung und Ausstattung ist völlig auf die Tätigkeit der entsprechenden Einsatzkräfte angepasst und muss den gängigen Normen dieser Berufsgruppen entsprechen. Hiermit ist z.B alles gemeint, was für einen erfolgreichen Unfalldienst gebraucht wird.

Nutzfahrzeuge für den Transport von Menschen.

193px Mercedes t2 facelift sst

Bei dieser Bezeichnung kommen den meisten gleich Autobusse in den Sinn. Egal ob sie für den öffentlichen Personennahverkehr, für den nicht öffentlichen Personenverkehr oder für die Beförderung von Arbeitnehmer an den Arbeitsort, gebraucht werden. Dabei gibt es beispielsweise die Kleinbusse, die meistens nicht mehr als neun Sitze aufweisen. Charakteristische Marken sind hierbei bspw. der Toyota Hiace, der Citroen Jumpy, der Nissan Cabster oder Volkswagen-Busse wie den VW-Caddy oder den VW-Bulli. Letzterer ist der erste Kleinbus, der als solches bezeichnet wurde. Eine weitere Gruppe sind die Omnibusse, die ebenso für den öffentlichen Personennahverkehr, den Urlaubsverkehr oder den Fernlinienverkehr gebraucht werden können. Dazu gehören auch die Gelenkbusse, die öfter in Großstädten fahren, und sich durch ihre Länge und ihren Faltenbalg, der wie eine Ziehharmonika aussieht kennzeichnen lassen, oder Oberleitungsbusse, die von elektronischen Motoren angetrieben werden, deren Sensoren auf Oberleitungen angebracht sind. Ein Sonderfall dieser Kategorie sind die Trambahnen, die an Bahnstrecken gebunden sind. Wir kaufen Busse in [Stadt]. Rufen Sie an.

Weitere Nutzfahrzeuggattungen die wir kaufen in Cottbus

193px Thw gkw

In Cottbus kaufen wir fast alle Arten von KFZ. Unter diesem Begriff sind besonders Nutzfahrzeuge zu zählen, die vorwiegend in bestimmten Nischenbereichen eingesetzt werden. Beispielsweise Fahrzeuge in der Baubranche wie Baumaschinen und Muldenkipper. Auch zu erwähnen sind hier Gabelstapler; Kehrmaschinen für das sauber halten von Fahrbahnen, Gehwegen und Gleisen; Pistenraupen, die meist in Skigebieten eingesetzt werden oder Landwirtschaftliche Fahrgeräte wie Agrobil oder Trecker. Ebenfalls wichtig zu erwähnen sind Sonderschutzfahrzeuge, die durch ihre eingebaute Panzerung Güter und Personen vor Attacken sichern sollen.

Absatzmarkt Nutzfahrzeug

Der Handel mit Nutzfahrzeugen ist in Europa und somit ebenso in der BRD von einem deutlichen Wettbewerb geprägt. Leitend sind hierbei besonders die großen Fabrikanten. Dazu gehören in vielen Fällen finanzkräftige Automobilkonzerne, die neben der PKW Anfertigung ebenfalls Nutzfahrzeuge konstruieren, etwa Volkswagen, die Daimler-Benz Gruppe, Citroen, Peugeot oder Fiat. Bei den Fabrikanten, die einzig Nutzfahrzeuge produzieren, sind etwa die bekannten Konzerne MAN und Iveco die produktivsten.

Bei Marktnischen haben sich dagegen ebenfalls mittelständische Unternehmen behaupten können, so beispielsweise der süddeutsche Betrieb Kässbohrer, der Weltmarktführer bei der Erzeugung von Pistenraupen und Strandreinigungsfahrzeugen ist.

Wie bei einigen zusätzlichen Wirtschaftszweigen auch, sind auch auf diesem Absatzmarkt in den letzten Jahren immer häufiger Synergien und Zusammenschlüsse zu erkennen. Eine der ersten war 1975 die Vereinigung von Fiat und drei europäischen Nutzfahrzeug Herstellern zum oben erwähnten Konzern Iveco. Die genannten Fabrikanten waren OM aus Italien, Unic aus Frankreich und Magirus-Deutz aus der Bundesrepublik Deutschland. Auffällig sind solche Zusammenlegungen im Besonderen auf dem Marktgebiet von Kleintransportern. Dort ist eine firmenübergreifende Teamarbeit typisch, so dass sich die Automobile deutlich ähneln oder nahezu baugleich sind. Dass ist daran zu beobachten, dass diese Autos häufig in derselben Automobilfabrik für diverse Anbieter produziert werden.

Weitere beachtenswerte Daten über Nutzfahrzeuge

Nutzfahrzeuge gibt es schon sehr lange, prinzipiell schon seit dem Zeitpunkt das Rad erfunden wurde. Die Historie der motorisierten Nutzfahrzeuge wie wir sie mittlerweile kennen, beginnt allerdings erst im späten 19 Jahrhundert, als die Industrielle Revolution im vollständigen Gang war. In diesen Jahren bauten Carl Benz, Gottlieb Daimler und Willhelm Maibach die ersten Prototypen heutiger Busse. Seit dieser Zeit haben diese Wagen einen weiten Weg zurückgelegt.

In der modernen Zeit fallen vielen zum Themenkreis Nutzfahrzeuge eine ganze Reihe Vorordnungen und Gesetze ein, seien es bundesdeutsche oder EU-Richtlinien. Eine rechtmäßige Regelung, die ständig wieder in den Medien auftaucht, ist die der LKW-Straßennutzungsgebühr. Essenziell für die Kalkulation der Maut ist der Wert der Zulässigen Gesamtmasse(ZGM), auch Zulässiges Gesamtgewicht(ZGG) genannt. Diese wurde von der Seite des Staates bestimmt. Seit den neunziger Jahren haben sich einige Staaten für den Europäischen Wirtschaftsraum(EWR) auf gemeinschaftliche Maße und Gewichte für Nutzfahrzeuge geeinigt.

199px MAN M2000 Pritschenwagen

Wesentliche Wichtigkeit für bestimmte Gesetze haben ebenso die Bauart und die Verwendung des Nutzfahrzeugs. Die zentralsten Eigenschaften werden durch Hinweisschilder gekennzeichnet. Ein Themenbereich der dabei jede Menge Aufmerksamkeit erregt, ist der des Lärmschutzes. Ein Fahrverbot für Lastkraftwagen an Wochenend- und Feiertagen herrscht in vielen Staaten. Davon nicht betroffen sind jedoch Zugmaschinen und Sattelzüge ohne Anhänger und Auflieger, die somit keine Waren verstauen können.

Die Frage der Fahrgenemigung für Nutzfahrzeuge ist für Fahrzeughalter in unzähligen Fällen nicht ganz klar. Die Führerscheinregelungen können hierzulande ziemlich komplex sein. Im Großen und Ganzen lässt sich aber sagen, dass ein Nutzfahrzeug, das nicht mehr als 3, 5 Tonnen wiegt, genauso mit einem Fahrausweis der Klasse B gefahren werden kann. Zum Führen eines schwergewichtigeren LKW wird häufig die Führerscheinklasse C gewünscht, für Autobusse die Klasse D.

Schwierigkeiten beim Absatz von Nutzfahrzeugen

Wenn Sie sich in Grundzügen mit Nutzfahrzeugen auskennen, wissen Sie, dass sich der Verkauf eines Nutzfahrzeugs oft knifflig gestaltet. Die Abnahme des Autos wird durch den erheblichen Reparaturbedarf, seine intensive Beanspruchung, die hohe Km Leistung oder seine Ausmaße ziemlich erschwert. Privat finden sich fast nie Käufer, aber auch gewerblich ist die Abnahme des Autos oftmals nicht ohne Mühen. Nicht nur die ökonomischen Ausgaben sind für die Verkäufer immens, auch Zeit, Ausdauer und Nerven werden überaus belastet. Zumal eine größere Anzahl Offerten bedenklich sind und von unseriösen Autohändlern stammen. Eine ganze Schar von Autohändlern sind aufgeschlossen für alle Nutzfahrzeug Bauarten und billigen, Ihnen gegenüber, jedweden Preis. Auf diese Weise wollen diese Händler nur direkt und kostengünstig Ihren Sattelzug ergattern und versenden lediglich wertlose Schecks an Sie. Das bedeutet für Sie statt Bargeld, nur Ärger. Wieso kontaktieren Sie bei solchen Herausforderungen nicht auf der Stelle unser Unternehmen? Sie können uns bei dem Ankauf Ihres Nutzfahrzeugs absolut in Cottbus vertrauen. Versteckte Kosten, Gewährleistungs- oder Garantiepflichten und nach Anfrage ebenso die Weitergabe an Unbeteiligte sind bei uns ausgeschlossen.

Normaler Vorgang des Transporter Kauf bei Nutzfahrzeug Ankauf Cottbus

Es startet in der Regel mit einem Telefonanruf oder einer Anfrage über unser Kontaktformular, bei der Sie uns bereits die grundlegendsten Details zu Ihrem Nutzfahrzeug oder dem Problem mit Ihrem Nutzfahrzeug schildern können. In der Regel werden wir mit unserem Kunden schnell einig und der Erwerb Ihres Nutzfahrzeugs wird von uns bestätigt. Hinsichtlich Prüfung des Verkehrsmittels kommt einer unserer Fachleute zum ausgemachten Termin an den abgesprochenen Ort für den Nutzfahrzeuge Ankauf Cottbus . Nach einer sorgfältigen Bewertung, zahlen wir direkt und nehmen Ihr Nutzfahrzeug mit. Sollte der Wunsch bestehen, überweisen wir direkt auch auf das angegebene Konto und werden uns um alle dringenden Formalitäten kümmern. Können Sie zu solchen Dienstleistungen tatsächlich nein sagen?

Unsre Hilfe bei dem Kauf von Transportern in Cottbus

Bei den etlichen hinterlistigen Fallen der undurchsichtigen Autohändler ist nützlicher Rat kostbar. Da braucht es jemanden der Sie mit jeder Menge Kompetenz assistiert. Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass wir dieser Ansprechpartner für Nutzfahrzeug Ankauf Cottbus und Lkw Ankauf Cottbus sind. Durch unser mustergültiges Gutachten über den tätsächlichen Wert und denkbarer Mängel und der gerechten, sachlichen Inspektion ihres Fahrzeugs erhalten Sie ein Gefühl der Sicherheit. Sie sind über Ihr Nutzfahrzeug einfach besser im Bilde, mag dies auch kostspieliger sein.

%d Bloggern gefällt das: